Das Avantgarde-Label Comme des Garcons ist bekannt für legendäre Auftritte und atemberaubende Kollektionen. Diesem Ruf wurde es auch zum Winter 2015 gerecht und präsentiert einen Look, der so verrückt ist, dass man ihn einfach nur lieben kann! Die Kollektion ist ebenso vielseitig wie innovativ und findet den Mittelweg zwischen Avantgarde und Tragbarkeit.

Genutzt werden aktuelle Trendbewegungen, welche von Comme des Garçons dann in individueller Manier interpretiert werden. Dadurch entsteht nicht nur eine eindeutige Handschrift, sondern ebenfalls eine Fashion-forward-Attitüde. Die Menswear-Kollektion befasst sich mit zeitgenössischen Modebewegungen und schneidert diese auf die Individualität selbstbewusster Persönlichkeiten. Die aktuelle Linie befasst sich mit den zwei kontrastierenden Genres elegant und sportlich und inszeniert beide neu. Feminine Einflüsse, Army-Akzente, Farbkontraste und grafische Highlights zeugen von dem Sinn für die Moderne.

Der Clue der Kollektion: oftmals werden edle Mäntel oder Blazer mit Röcken gepaart – der Gegensatz aus hart und weich, maskulin und feminin gelingt und birgt ein interessantes Spiel. Auch die Oversize-Shorts erinnern an einen Rock und ersetzen jugendlich die Steife Bundfaltenhose. Mit Schwarz-Weiß, Grau oder farbenfrohen Grafikelementen zeigen die avantgardistischen Looks ein prunkvolles, erfrischendes Farbspiel.

Weitere Info: www.comme-des-garcons.com