„Selbst wenn die Wissenschaft nichts davon hält, solange das Produkt Resultate bringt, bin ich zufrieden.“ Das ist eine Meinung – eine Meinung, die von immer mehr Menschen geteilt wird, besonders wenn es um Trends in der Makeup und Hautpflege-Welt geht.

Der aktuelle Trend geht ganz klar in Richtung Gold. Immer mehr Marken arbeiten Gold in ihre Hautpflegeprodukte ein. Eines dieser Marken ist La Prairie. Die Kosmetikmarke hat vor geraumer Zeit ihr Cellular Radiance Concentrate Pure Gold Serum herausgebracht. Das Serum enthält 24 Karat Gold und kostet $615 pro Unze (ca. 300€ / 100ml) – definitiv ein stolzer Preis. Das Problem ist nur, es gibt nichts, das beweist, dass Gold tatsächlich gut für unsere Haut ist, ein Thema, welches wir bereits im Artikel über die UMO Gold Gesichtsbehandlung bereits aufgegriffen haben. Warum investieren also immer mehr Menschen so viel Geld in Produkte nur um des Goldes wegen?

Die Antwort darauf erscheint viel emotionsgetriebener als faktenbasiert. Es wird oftmals behauptet, dass Gesichtsbehandlungen mit Gold sofortige Ergebnisse liefern. Das Gold lege sich während der Behandlung auf die Haut und reflektiere so das Licht. Das Ergebnis? Die Haut strahle und erscheine praller. Das sind die Versprechen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind: Die meisten Frauen lieben allein den Anblick von schimmernden Goldpartikel auf ihrer Haut, was wohl auch die steigende Popularität von Highlighters auf dem Markt erklärt.

Wenn aus deinem Bekanntenkreis also jemand auf Behandlungen und Produkte mit Gold schwört,. Er oder sie investiert in Prestige, Schönheit und nicht in Wissenschaft.

Bild: © www.douglas.de