Der gebürtige Pole Dawid Tomaszewski blickt schon jetzt auf eine beeindruckende Laufbahn zurück. Er studierte Design in London, Berlin und anschließend Kunstgeschichte in Polen. Seine Kreationen, welche er unter dem Namen Studio Tomaszewski vertreibt, zeigen Einflüsse von Kunst, Musik und Architektur. Gegründet im Jahr 2000 ist sein Label in Berlin Zuhause. Dawid Tomaszewski gilt als Visionär in der Modewelt. Seine avantgardistischen Linien erzählen eine eigene Geschichte.

Die neueste Kollektion, gemacht für Herbst und Winter 2015/16, trägt den Namen „Introspection“, was übersetzt „Selbstwahrnehmung“ bedeutet. Innerhalb dieser erforscht Dawid Tomaszewski die verschiedenen Facetten der Weiblichkeit. Er durchsetzt eine feminine Struktur mit Burschikosität, setzt glamouröse Elemente ein oder erkundet die Vielfalt von Ecken und Kanten.

Zusammengesetzt aus Abendroben, Tageskleidern, Jacken und Mänteln, zeigt die Kollektion sich vor allem was die Linienführung angeht außergewöhnlich. Weiche, fließende Linien treffen auf harte Kanten, verspielte Raffungen und Wickelelemente treffen auf Farbkontraste und Asymmetrien. Stoffüberlagerungen und Farbkompositionen kreieren eine neue Leidenschaft in Sachen Mode.

Erdtöne, Flieder und royales Blau sind die Darsteller in einer luxuriösen, weichen und manchmal gegensätzlichen Modelinie. Die bodenlangen Roben versprechen eine sinnliche, eindeutige Weiblichkeit. Attraktive Details ziehen die Blicke auf sich und heben sich von einem gleichförmigen Design ab. Den Kontrast zu fließenden Roben bilden kantige Oversize-Jacken mit sportlicher Attitüde.

Weitere Info: www.studio-tomaszewski.com