Pelz ist wieder voll im Kommen, aber verständlicherweise findet nicht jeder diesen Hype rund um das Fell der Tiere toll. Auch wer auf der Suche nach Oberbekleidung und Winteraccessoires zu Falschpelz greift, kann sich leider nicht immer sicher sein, ob es sich dabei nicht doch um das Fell von Tieren handelt. Immer wieder wird in als Falschpelz ausgezeichneter Ware das Fell von echten Tieren, beispielsweise Hunden, Mardern und Füchsen gefunden. Richtig sicher kann man sich also eigentlich nur sein, wenn man komplett auf Mode aus Pelz oder mit Pelzbesatz verzichtet.

Doch welche Labels stellen sich gegen den Pelztrend und setzen sich somit für eine tierfreundliche Mode ein? Die Kampagne „Fur Free Retailer“ setzt sich dafür ein, den Verbrauchern die Marken zu nennen, die in ihren Kollektionen auf Pelz verzichten. Hier sind ein paar Marken, bei denen ihr ohne schlechtes Gewissen einkaufen könnt:

C & A

S.Oliver

Zara

Asos

Cos

H & M

Jack Wolfskin

Mango

Orsay

Peek & Cloppenburg

Tom Tailor

Ich wünsche euch viel Spaß beim pelzfreien Shoppen!