Um dem besseren Geschlecht schöne Augen zu machen, gibt es viele Tricks und Kniffe, die zum Erfolg führen können. Doch die wohl wichtigste Schule des Mannes ist eher subtil. Hier sind einige Dinge aufgezählt, die einen Mann attraktiver wirken lassen. Natürlich kann ich hier keinen Erfolg garantieren… Dafür muss das Gesamtpaket und die Chemie einfach stimmen.

  1. Gute Manieren: So abgedroschen es auch klingen mag, gute Manieren sind noch immer das A und O. Niemand mag einen Höhlenmenschen, der nicht weiß, wie man sich benimmt. Kaue mit geschlossenem Mund, kratze dich nicht am Hintern, halte die Tür auf und mache Komplimente, die nicht total creepy sind.
  2. Humor…kaum etwas kann so attraktiv wirken wie ein guter Sinn für Humor. Kenne ein paar Witze, aber rassle sie nicht runter, als hättest du sie auswendig gelernt. Lache in Situationen, die ein wenig peinlich oder unangenehm wirken, das zeugt von Selbstbewusstsein. Habe einfach ein schönes Lächeln, das macht viel her.
  3. Kleine Gesten wie das Hochkrempeln der Hemdärmel, das Pusten von Rauchringen, oder eine Karte aus dem Kopf aufzuzeichnen, kann auf viele Frauen attraktiv wirken. Genau so sind Kochkünste, eine breite Allgemeinbildung und ein Sinn für Kunst.
  4. Sei gepflegt ohne eitel zu wirken, soll heißen: Wasch dich, schneid deine Nägel, aber renn nicht zu oft zum Frisör….oder im Gegenteil, lass es nicht darauf ankommen, attraktiv für Fliegen zu wirken.
  5. Ein Bart. Ja, Bärte sind wieder in Mode und solange das Gesichtsgestrüpp gepflegt wirkt (s.O.) ist es echt ein Pluspunkt. Egal ob 3 Tage, 3 Wochen oder Vollbart, wenn er schön getrimmt und auf eine Länge gebracht ist, oder stillvoll in Szene gesetzt wird, ist er wirklich ein wahrer Schmankerl.
  6. Eine analoge Uhr. Mit einer schönen, stilvollen und nicht zu protzigen Uhr kann man einen guten Eindruck machen. Und hinter jeder schönen Uhr verbirgt sich meist auch eine spannende Geschichte, die erzählt werden will.