Kurze, unnötige, aber dennoch spannende Fakten und Geschichten zu alltäglichen und auch außergewöhnlichen Themen können äußerst unterhaltsam sein. Ein kleines Beispiel:

Ein Great Dragon (Bezeichnung für ein hohes Mitglied) des Ku-Klux-Klan, im Rollstuhl sitzend, bedrohte einen örtlichen Rabbi. Der Rabbi antwortete daraufhin mit Nächstenliebe und Mitleid und fuhr das Klansmitglied in die Stadt. Etwas Zeit verging und sie wurden gute Freunde, der Great Dragon stieg als Folge dessen aus dem KKK aus und konvertierte zum Judentum.

Spannend, unterhaltsam und informativ. Woher ich das weiß? Die Internetseite und App Facts and Chicks versorgt mich damit! Und um das Wissen noch ein wenig schöner zu verpacken, wird zu jedem random Fakt noch ein Bild einer hübschen Dame in einer lasziven Pose hochgeladen. Der perfekte Mix also für alle Wissenshungrigen da draußen, die auf etwas Augenschmaus nicht verzichten wollen.

Weitere Info: factsandchicks.com