Agnès B. überlässt in diesem Winter die Dramatik anderen Labels und konzentriert sich auf eine tragbare, absolut fantastische Linie. Im Mittelpunkt stehen komfortable Designs für die Freizeit, welche den urbanen Schick Paris‘ mit einem nordisch inspirierten Countrystyle verbinden. Das heißt schlichte, bequeme Outfits, die durch raffinierte Muster oder auffällige Prints überzeugen. Die Outfits sind von Kopf bis Fuß durchdacht und werden meist als Einheit präsentiert.

Der typische Agnès B.- Look besteht aus einer Hose oder einem Rock, einem Oberteil und einer Jacke oder einem Mantel. Gerne stellt das Label Jacke und Hose als Duo dar, das heißt ähnliche Farben und ähnliche Muster, wenn nicht sogar dieselben. Klassische Karos gehören genauso zum Muster-Sortiment wie verspielte Punkte, die mich an eine Unterwasserwelt erinnern.

Genau wie die Farbwelt, die sich von Erdtönen über bunte, knallige Nuancen bis hin zu elegantem Schwarz vollstreckt, entwickelt die Linie ebenso mehrere Stilrichtungen. Ländliche Freizeitgarderobe entwickelt sich im Laufe der Kollektion zu eleganter Businessmode. Ja, auch den edlen Büro-Anzug für die Frau hat Agnès B. im Gepäck.

Die Hauptakteure sind auf jeden Fall die vielen Jacken und Mäntel, die im Winter zum Lieblingsstück schlechthin werden. Der Strickmantel wird, gemeinsam mit weiteren Strickmodellen, zum Muss für die kalte Saison!

Weitere Info: www.agnesb.com