Das in Berlin sesshafte Label Kauffeld und Jahn ist benannt nach seinen zwei sympatischen

Designern Niklas Kauffeld und Matthias Jahn. Nachdem die Zwei bereits Erfolge mit ihrem nachhaltigen Label HYPNOSIS-Berlin verbuchten, gründeten sie 2011 ihr Couture Label Kauffeld & Jahn. Kauffeld & Jahn startete auch gleich durch, dadurch dass die Designer den österreichischen Haute Couture Award gewannen. Mittlerweile hat sich das Label in Berlin etabliert, sodass man weiß, dass Kauffeld & Jahn für atemberaubende Couture-Mode nach Maß steht.

Die aktuelle Kollektion ist in den klassischen Farben Schwarz, Braun, Grau und Olive gehalten und passt so zu den kalten Wintertagen. Die Couture-Kleider strotzen nur so vor Detailverliebtheit und begeistern mich persönlich auf Anhieb. Die Längen der Kleider sind sehr unterschiedlich, sodass etwas für jeden Geschmack dabei sein könnte. Neben den bodenlangen Kleidern mit unterschiedlichen Raffungen am Saum gefällt mir das kurze, braune Kleid am besten. Dieses ist in einem schlichten Karamellbraun gehalten und besteht aus vielen runden Applikationen, sodass dieses Kleid den absoluten Hingucker für jedes Event darstellt.

Aber auch das gemusterte, bodenlange Kleid verzaubert mich. Es wurde im One-Shoulder-Schnitt angefertigt und trägt ein umwerfendes grau-schwarz-weißes Muster, welches aus einem fließenden, transparenten Chiffon gefertigt wurde. Die Drapierungen verleihen dem Kleid einen legeren Hauch, sodass diese Abendrobe Ungezwungenheit und Entspannung für mich ausstrahlt.

Also, wenn ihr mal das nötige Kleingeld für eine Abendrobe habt, ist das Label Kauffeld & Jahn eine Top-Adresse hierfür.

K&J 1    K&J 2    K&J 3

Bild- und Informationsquelle: http://www.kauffeldundjahn.de/