Tiffany anz

Tiffany & Co. kündigte die Eröffnung eines neuen Stores in Genf im Mai 2015 an. Mit fast 550 m2 Verkaufsfläche wird Tiffany seine dritte Filiale in der Schweiz in der Rue du Rhône, Genfs erster Anlaufstelle für Luxus-Shopping, eröffnen.

„Die Schönheit und das kulturelle Erbe Genfs ziehen Besucher aus aller Welt an”, so Florence Rollet, Group Vice President von Tiffany & Co. für Europa, den nahen Osten und Afrika. „Unsere Präsenz in der renommierten Einkaufsstraße Genfs bestärkt unser Image als internationale Luxusmarke und verdeutlicht unser Bestreben, das Geschäftsnetz in Europa weiter auszubauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, entdecken Sie unsere Schmuck-und Uhrenkollektionen und kommen Sie in den Genuss des einzigartigen Shopping-Erlebnisses, mit dem sich Tiffany als Vorreiter in Sachen Glamour und Style etabliert hat.“

Besucher der neuen Filiale werden von einer Atmosphäre eingefangen, die sowohl das Vermächtnis der Marke Tiffany als auch die Eleganz New Yorks, der Stadt, in der das Unternehmen 1837 gegründet wurde, widerspiegelt. Tiffanys Architekten und Designer verwenden klassische Motive, um ein hochelegantes und großzügiges Raumdesign für die exquisiten Schmuck-Kollektionen zu kreieren. Sie umfassen die hochwertigsten Diamanten der Welt, darunter die berühmten Tiffany Verlobungsringe sowie seltene, natürliche Farb-Diamanten, die zu den prächtigsten Schätzen der Natur gehören.

Die Eröffnung des Stores fällt mit der Einführung einer neuen Uhrenkollektion zusammen. Diese stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Uhrenfertigung von Tiffany & Co. dar, in der Genf eine tragende Rolle spielt. Bereits 1868 eröffnete das Unternehmen eine Filiale am Grand Quai, nur wenige Meter von dem neuen Standort entfernt, und erbaute später eine Uhrenmanufaktur. Wie die damalige Presse berichtete, vereinte die Manufaktur „hochwertigste europäische Fertigungskunst mit modernster Mechanik“.

In diesem eleganten, neuen Store wird Tiffany mit seiner neusten Kollektion die traditionelle Handwerkskunst des Hauses im internationalen Zentrum der Uhrenherstellung abermals unter Beweis stellen.

Bild und Text: http://www.tiffany.de/