Ihr liebt einen angesagten Boho-Look und seid nun auf der Suche nach dem passenden Schuhwerk? Während im Sommer verspielte Römersandaletten, Riemen-Sandalen und Birkenstocks das Straßenbild bestimmten, folgen nun aufregende Leder-Boots. Diese Klassiker werden Jahr für Jahr neu entdeckt und lassen sich sowohl im Herbst, als auch im Winter hervorragend in den Freizeit-Look integrieren. Zum Ethno-Stil machen sie sich besonders gut, denn das lässige Hippie-Design überzeugt!

Boots gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Es gibt den Chelsea-Boot, den Ankle-Boot oder den Biker-Boot. Mir gefällt in Kombination mit einem verspielten Bohemian-Outfit vor allem ein schlichter Ankle Boot, beispielweise in braunem Wildleder. Durch die vielen Details des Outfits macht sich diese schlichte Variante besonders gut, denn manchmal ist weniger mehr und ihr könnt durch den einfachen, modernen Schuh euer Outfit gekonnt abrunden. Das gemusterte, farbenfrohe Maxi-Kleid mit der darüber gezogenen Fellweste wird durch farblich einheitliche Accessoires veredelt. Ihr könnt das Braun der Schuhe zum Beispiel mit einem farblich angepassten Gürtel und dem passenden Lederschmuck ergänzen.

Ist das Outfit eher schlicht, können die Schuhe auch etwas lauter und aufregender sein. Top aktuell sind Boots mit bunten Stickereien oder Stoffelementen, die beispielsweise Aztekenprint oder Blumenmuster tragen. Eine schwarze Strumpfhose, ein kurzes, buntes Kleid und Schuhe, in denen sich die Farben des Kleides wiederspiegeln – das ist ein absolut gelungenes Outfit!

Weitere Info: www.kiboots.com