Während es für die Frau zahlreiche Möglichkeiten gibt, einen individuellen Matrosen-Look zusammenzustellen, sind es beim Mann leider weniger. Die Frau findet Tops, T-Shirts, Pullover, Bluse, Hosen, Röcke, Kleider, ja sogar Strümpfe im angesagten Blau-Weiß Design. Heraus kommen dabei neckische Outfits, welche dem Matrosen-Look eine ganz neue Bedeutung verleihen. Das maritime Outfit gehört mittlerweile auch in den Schrank der sportiv eleganten Dame. Deren Mann hat es da ein bisschen schwieriger, denn in der maskulinen Hose gibt es nur Oberteil und Hose. Wie ihr euren Matrosen-Pullover clever kombiniert, das zeige ich euch hier.

Obenrum ist das Urlaubsoutfit mit Meeres-Flair natürlich leicht gemacht. Neben dem gestreiften Pullover gibt es beispielsweise das sportliche Poloshirt mit nautischen Stickereien, oder aber das karierte Hemd in maritimen Farbtönen. Bei der Wahl der Hose wird es da schon etwas schwerer. Die Jeans kann den lässigen Look des Oberteiles schnell zerstören und passt nicht unbedingt in die erfrischende Linie. Deswegen sind maritime Shorts das richtige Mittel, um das Outfit zu komplettieren.

Leichte Materialien und die richtigen Farben machen diese Shorts aus. Ob Marineblau, Rot oder Weiß bleibt natürlich euch überlassen. Diese drei Farben könnt ihr im einheitlichen Look bunt mischen und clever kombinieren, so dass sich die Farben des Oberteils in den sommerlichen Shorts wiederfinden. Die kurze Hose bekommt durch individuelle Details einen noch intensiveren Matrosen-Look, beispielsweise Streifen am Saum oder dem Ankermotiv auf den Verschlussknöpfen der Taschen. Armor Lux (untere Bilder) sowie Topman (oberes Bild) machen es vor. Blaue Shorts gehören in den Kleiderschrank jedes modernen, modebewussten Mannes!

Weitere Info: www.armorlux.comde.topman.com