Lacoste, das ist die Marke für sportlichen Glamour, welchem wir einen legèren Schick verdanken. Ein Kleidungsstück nimmt in der Geschichte des Labels eine übergeordnete Rolle ein: das Poloshirt. Dieses simple, in seiner Schlichtheit jedoch auch wandelbare Stück Geschichte gilt als zeitloses Must-Have im Fokus sportiver Trends. Den Weg vom ersten Erblicken der Modewelt bis hin zur Legende, möchte ich für euch noch einmal rekonstruieren.
Der Klassiker Poloshirt hat sich durch seine schlicht elegante Ader in den Mittelpunkt der maskulinen Modewelt bugsiert. Er zeigt sich als Alternative zu Hemd, T-Shirt und Co. – eine sportlich edle Variante des Daystyles. Das Poloshirt ist nicht einem bestimmten Genre zugeordnet, sondern lässt sich immer und immer wieder neu transformieren. Jede Altersklasse sowie verschiedene Stilrichtungen sehen das Poloshirt als Ihres – grenzenloses Design bestimmt also den Klassiker.
Als Erfinder des Poloshirts gilt der Lacoste-Gründer und Tennisspieler René Lacoste. Er kreierte den Klassiker, der heute als modische Inspiration für Sport, Spiel und Freizeit gilt. Das Poloshirt ist das Aushängeschild der Luxus Lifestyle Marke und entwickelte sich mit der Zeit zum absoluten Favoriten einer ganzen Generation. Ob Solo oder in Kombination – das Poloshirt mit dem altbekannten Krokodil auf der Brust zeigt sich sowohl als auch als Statment-Piece.
Einst dem Mann vorbehalten, hat Lacoste das Poloshirt mittlerweile ebenso der Damenwelt geöffnet. Die schlichte, gerade Form der maskulinen Variante wird in diesem Falle leicht tailliert, sonstige Details bleiben gleich. Das ist schon immer das besondere des Poloshirts: die Schlichtheit, die von Modell zu Modell beibehalten wird und sich leicht durch Farbgebung und Musterakzente verwandeln lässt.
Ihr wollt ein Teil der Legende werden? Dann macht euch auf die Suche nach eurem Lieblings-Polo für Sport oder Freizeit und setzt damit ein bewusstes Statement!
Weitere Info: www.lacoste.com