Wir kennen es doch alle: Da sitzt man gemütlich mit seinen Freunden am See, um mal ordentlich seine Seele baumeln zu lassen und Schwups – schummeln sich kleine, ungebetene Gäste auf die Picknick-Decke. Ameisen! Ich habe diese Situation mal auf meinen Nägeln festgehalten.

 

Was ihr brauchen werdet:

 1x rosaroten Lack
1x roten Lack
1x weißen Lack
1x schwarzen Lack
1x Nailart Pinsel

Step 1
Als Basis fürs heutige Tutorial kam Essie’s „Blanc“ zum Einsatz.

Step 2
Im nächsten Schritt habe ich mit Hilfe eines rosaroten Lacks von p2 in der Farbe „happy bride“ meine Nägel umrandet.

Step 3
Danach habe ich mit derselben Farbe einen vertikalen Strich durch die Mitte meiner Nägel gezeichnet.

Step 4
Mit „happy bride“ geht es weiter mit dem Muster. Zwei horizontale Linien mit gleichmäßigem Abstand zueinander gesellen sich zum Rest.

Step 5
Im vorletzten Schritt nahm ich dann eine etwas dunklere Farbe, in meinem Fall Maybelline’s „Hot Salsa“, und verdunkelte die Stellen, die sich überkreuzten.

Step 6
Im sechsten und letzten Schritt habe ich willkürlich zwei Ameisen auf die zwei mittleren Finger gesetzt. Der Körper der Ameise formt sich aus drei Kreisen, sechs Beinchen und zwei Fühler. All dies habe ich mit Max Factor’sLaquer Noir“ auf die Nägel gezeichnet.

Bilder: ©Readthetrieb