Barney Stinson sagte es als Erstes: Menicures, Maniküren für Männer, sollten so grundlegend sein wie die tägliche Rasur des Mannes. Mode war seit jeher geschlechtsneutral, wenn man bedenkt, wie oft weibliche und männliche „Grundprinzipien“ über den Haufen geworfen werden. Wie sonst erklärt man sich Krawatten tragende Frauen und Männer mit tiefen V-Ausschnitten?

Gepflegte Hände und Nägel sind zudem auch die Art von Detail, die leicht übersehen und doch immer bemerkt werden, sobald sie eben nicht gepflegt sind.  Czech & Speake haben nun die Lücke gefüllt, indem sie ein Set mit acht verschiedenen Werkzeugen für eine ordentliche Menicure rausgebracht haben. Es handelt sich hierbei um ein graues Leder-Kit mit eingesetzten Magneten, um die Werkzeuge zu sichern. Sehr stylish. Die acht Werkzeuge bestehen unter anderem aus abgeschrägten Pinzetten, zwei Scheren, einer Nagelzange, einer Nagelfeile und Nagelscheren – alle handgefertigt in Solingen, Deutschland. Dementsprechend kann man es nur ein außergewöhnliches High-Quality-Produkt nennen.

Für manch einer ist das Maniküren-Set eben nur das ­-  ein Set. Andere werden aber Sorgfalt, Freiheit und Schönheit in einem hier erkennen und zu schätzen wissen.

Weitere Info: www.mrporter.com