Eine Symphonie der Farben. In einer unglaublich visuell ansprechenden Kollektion zeigt die dänische Designerin Ilse Jacobsen ihren ungewöhnlichen Umgang mit Farben. Ich kann mich nicht recht entsinnen, ob die verschlungenen und verwobenen Farben der Stoffe eher wie Batik oder wie ein verschwommen dargestelltes Blütenmeer auf mich wirken sollen. Vielleicht seht ihr ja etwas völlig anderes auf den bunten Stoffbahnen der Kleider? Das ist es schließlich, was die sommerlichen Kreationen so interessant macht.

Ein Regenbogen an Farben berauscht in der Sommerkollektion des Labels die Sinne. Besonders spannend erscheint mir die unterschiedliche Wirkung der Kleider aufgrund ihrer Farbgebung. So macht die Kreation aus Stein- und Rottönen einen edlen und zurückhaltenden Eindruck auf mich, während das Kleid in Lila und Türkis etwas mystisches hat. Ob ich nun eine Galaxie oder ein intensiv farbiges Meer aus Blüten in dem Muster entdecke, verändert an seiner verzaubernd geheimnisvollen Wirkung jedoch nichts. Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl, die Stoffe haben die Farben des Sommers in dem breiten Spektrum der Natur in sich aufgesogen und in kreativen und zufällig wirkenden Mustern wiedergegeben. Die verschiedenen Farben die man an tropischen Sandstränden oder Blumenfeldern erblicken kann, repräsentieren in den Kreationen den Sommer in all seinen farbenfrohen Facetten.

Weitere Info: www.ilsejacobsen.com