Hey Beauties.

Schwitzen gehört zum Sommer – das ist eine Tatsache. Manche von uns haben es mit der übermäßigen Transpiration morgens, mittags und abends zu tun, sobald der Juni einbricht und die heißen Temperaturen kaum aufzuhalten sind. Diejenigen unter euch, die das Jahr für Jahr durchmachen müssen, wissen genau, wovon ich rede. Doch so muss es dieses Jahr nicht sein! Es gibt ein paar echt nützliche Tipps, die uns diesen Sommer retten können und nein, ihr müsst nicht 24/7 mit dem Mini-Ventilator in der Hand rumrennen.

Legt die Sriracha Soße wieder zurück ins Regal!
Scharfe Soßen wie Sriracha oder auch einfache Chilischoten enthalten CPS oder auch Capsaicin genannt. Dieser kleine Inhaltsstoff sendet Signale an dein Gehirn und löst eine richtige Hitzewelle im Körper aus. Um dann wieder runterzufahren und auszukühlen, kann unser Körper nicht anders reagieren als mit übermäßiger Schweißausschüttung.

Nehmt auch Abstand von Koffein
Koffein stimuliert unser zentrales Nervensystem und aktiviert die Schweißdrüsen, insbesondere wenn das Koffein in Form von heißem Kaffee oder grünem Tee kommt. Wer ihn aber braucht, um wach zu werden, holt euch die gekühlte Version, perfekt für den Sommer.

Seid gewieft bei der morgendlichen Klamottenauswahl
Wenn ihr darauf besteht, Stoffe wie Polyester zu tragen, ist es kein Wunder, dass ihr schwitzt. Im Sommer wäre es weiser, sich morgens für leichte Stoffe wie Seide oder feuchtigkeitstransportierende Textilien zu entscheiden, um den Körper im Laufe des Tages schön kühl zu halten.

Nur gemäßigt salzen
Nicht nur Koffein und scharfe Soßen sollten im Sommer vermieden werden, sondern auch ein übermäßiger Konsum von Salz. Wenn unser Körper zu viel Salz bekommt, arbeitet er umso mehr daran, es wieder loszuwerden und dies geschieht während der Transpiration eben am besten. Würzt also gemäßigter und erfreut euch an trockenen Achselhöhlen J

Rasieren ist ein Muss
Wenn wir schon mal bei Achselhöhlen sind, das regelmäßige Rasieren sollte selbstverständlich sein im Sommer. Es ist bewiesen, dass Schweiß eben genau da ausbricht, wo viele Härchen sind ansammeln. Und genau das verursacht den unliebsamen Mief, dem wir meist in der Bahn zum Opfer fallen. Wenn wir uns also schön regelmäßig den lästigen Härchen entledigen, sagen wir nicht nur dem Schweiß den Kampf an, sondern auch seinem Freund, der Körpergeruch.

eure Lana

Bildquelle:  http://es.wikipedia.org/wiki/Sudor#/media/File:Boy_Face_from_Venezuela.jpg, Foto von The Photographer
Informationsquelle: http://www.bustle.com/articles/31950-learn-how-to-stop-sweating-so-much-with-9-sneaky-tips-spoiler-put-down-the-hot, http://www.express.de/gesund-fit/anti-schweiss-tipps-wie-man-weniger-schwitzt-und-mueffelt,9567976,27505588,item,1.html, http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiß