Dillon ist wohl jedem ein Begriff. Für wen diese junge Dame das nicht ist, der sollte diese Bildungslücke schnell füllen. Die sympathische Wahlberlinerin kommt ursprünglich aus Brasilien, zog dann nach Köln und nahm dann den Weg, den wohl alle Kreative früher oder später antreten, den nach Berlin. Seitdem sie 17 ist, singt, musiziert und schreibt sie ihre eignen Songs. Angefangen hat das mit dem Piano ihrer Eltern…und kurz darauf war sie die Vorband zu Tocotronic, einer bekannten deutschen Rock-Band.

Vor einer kleinen Weile hat sie eine wundervolle Aufnahme in den Tonstudios Funkhaus Berlin, dem geschichtsträchtigen Aufnahmestudio der DDR, getätigt. Was sich zu dieser Aufnahme sagen lässt? Sie sprüht nur so vor eigenem, wunderschönem Klang. In der dazu veröffentlichten Dokumentation von ZDF.Kultur sehen und hören wir nicht nur die zauberhaft schönen Lieder, sondern erhaschen auch einen winzig kleinen Einblick in das Innere der Künstlerin, welche ihre Musik zu leben scheint. Zusammen mit ihrem musikalischen Partner Tamer spielt sie wohl das ehrlichste Stück Musik, was ich seit langem gehört habe. Unbedingt ansehen, zu finden auf Youtube.

Bildquelle: https://myspace.com/ladybirdd