Hey Beauties.

Der wohl gehypteste High-End Lippenstift, den ich kenne: Der Rouge Volupté Lippenstift von Yves Saint Laurant. Der preisgekrönte (!) Lippie ist in einer der schönsten Verpackungen gehüllt, die ich je gesehen habe. Die elegante, goldene Hülle ist Luxus pur und sieht auf dem Schminktisch einfach unglaublich aus.  Er ist zylindrisch und liegt überraschend schwer in der Hand, was die Hochwertigkeit des Produktes nochmal unterstreicht. Ein farbiger Streifen ziert das Äußere des Lippenstiftes und weist auf die Farbe im Inneren hin.

Der Lippenstift selbst ist sehr, sehr cremig. Er versorgt die müden und spröden Lippen mit sehr viel Feuchtigkeit und dieses Merkmal ist offenbar auch der Grund, warum so viele ihn vergöttern. Trotz der cremigen Konsistenz sind die Farben allesamt sehr deckend und lassen sich toll auf den Lippen verteilen.

Auf Douglas gibt es momentan 6 Farben, jede für je 32,99€.

Nun, ich war mir erst gar nicht sicher was ich von dem Lippenstift halten sollte. Das Design ist ein echter Hingucker, ohne Frage. Aber leider ist es der Inhalt, der mich letzten Endes nicht überzeugt hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher der „Matte-Lippenstift-Typ“ bin. Aber mir war die Reihe einfach zu cremig, fast schon schmierig. Er bleibt bei mir höchstens 2 Stunden auf den Lippen und das nur wenn ich weder esse, noch trinke. Dazu kommt noch, dass meine Haare ständig dran kleben bleiben, genauso wie meine Schals. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele die YSL Rouge Voluptès lieben, weil er einfach Feuchtigkeit spendet UND viel Farbe abgibt. Die Verpackung wird sicherlich auch eine riesige Rolle spielen. Aber ganz ehrlich? 32,99€ ist zu teuer für einen Lippenstift, den ich ständig nachbessern muss. So hält er bei mir ja gerade mal 1 Monat.

Diesmal ein Not!

Eure Lana


Bildquelle: Readthetrieb