Anastasia Beverly Hills brachte vor einigen Wochen ihre Liquid Lipsticks Kollektion raus, bei der sie viele verschiedene Nuancen kreierte. Eine der beliebtesten Farben trägt den Namen ‚Sad Girl‘. Bei dieser handelt es sich um ein dunkles, blaustichiges Rot, das hellrosa Glitzerpartikel enthält. Da diese Farbe zurzeit jedoch eher schwierig zu bekommen ist, vor allem in Deutschland, zeige ich euch heute eine Kombination von Produkten, mit der ihr der Lippenfarbe sehr nahe kommen könnt.

Schritt 1: Umrande deine Lippen zuerst mit einem roten Lipliner, um grob die Kontur vorzuzeichnen.

Schritt 2: Fülle nun deine gesamten Lippen mit einem blaustichigen Rotton aus, hier verwende ich die Farbe ’09 – Lover‘ von Chanel.

Schritt 3: Tupfe nun einen hellrosa, bläulich schimmernden Lidschatten auf die Lippenmitte und verblende ihn mit dem Lippenstift.

Schritt 4: Da die Originalfarbe etwas dunkler ist, kannst du die Ränder und Mundwinkel mit einem dunklen Lipliner kontrastieren. Hier verwende ich ‚Nightmoth‘ von MAC.

Schritt 5: Wenn du ebenfalls das matte Finish erlangen willst, das die Lippenstifte von Anastasia Beverly Hills nach dem Trocknen verleihen, tupfe dein Endprodukt mit einem Taschentuch vorsichtig ab und Voilà: dein Look ist fertig!

Bildquelle: Readthetrieb