Mit seinem geheimnisvollen Stil ist Florian Wowretzko schon längst zu einem Teil der Modewelt geworden, auch wenn er noch immer eher zu den Underground-Designern gehört. Ansässig ist er in London, der Stadt der Mode, die er in seinen Kollektionen wiedergibt. Oder ist er es, der den Trendsettern Londons als Vorbild dient, der den Look auf Londons Straßen bestimmt? Sicher ist, Florian Wowretzko IST London – er trägt die Stadt in sich und verleiht jeder seiner Kollektion den typisch Londoner Stil, ohne dabei an Einzigartigkeit zu verlieren.

Dunkle Farben, voluminöse Strukturen und die Fashion- forward Attitüde gehören zu Wowretzko wie zu keinem sonst. Er ist es, der neue Trends wie die Rückkehr des Gewandes für den Mann als erstes setzt. Mit markanten Details beweist Florian in seinen Kollektionen immer wieder Mut zu Neuem, setzt mit aufgesetzten Taschen, heraus stechenden Nähten und Cut-Outs Zeichen.

Hier werden zum Beispiel virtuos Ecken und Kanten mit der weichen Sinnlichkeit der Frau verbunden. Dasselbe passiert bei der Männermode, welche feminine und maskuline Stücke in Einklang bringt. Die Linien sind immer extravagant, aber auch immer tragbar – für alle Individualisten.

Neben der Mode hat Florian Wowretzko eine zweite große Leidenschaft: das Illustrieren. Seine sagenhaft kunstvollen Werke drehen sich natürlich um die Mode. Hier darf es auch gerne einmal Farbe sein, oftmals nutzt Florian Wowretzko fließendes Aquarell um seine Skizzen zu vollenden. Zeichnungen, Bilder, Collagen und Skizzen sind vor allem eines: absolut sehenswert.

Bild- und Informationsquelle: http://florian-wowretzko.com