In der Sommerkollektion von Marta Wachholz findet ihr ein beeindruckendes Zusammenspiel aus Businesskleidung, Abendoutfits und Freizeit-Looks vor. Diese sind nicht immer klar voneinander getrennt und können von euch eigens kombiniert werden. Die Hauptrolle in dieser Kollektion spielt ganz klar die klassische Bluse, welche in unglaublich vielen verschiedenen Facetten gezeigt und immer wieder auf ein Neues interpretiert wird.

Ob als Top mit zarter Knopfleiste oder ganz schlicht und klassisch als Blusenkleid oder Weste, sie ist fast in jedem Look integriert. Hinzu kommt natürlich der elegante Business Blazer, aber auch eine trendige Jacke mit metallischem Glanz. Die Schnitte bergen viele Überraschungen und Details, welche den Look vervollständigen.

Was für die Oberteile die Schößchen sind, ist bei den verschiedenen Röcken die markante Faltenlegung. Marta arbeitet ebenfalls mit der Layer-Optik oder zarten Rüschen, um den Stücken ihren letzten Schliff zu verleihen. Jedes davon hat dadurch seine femininen Akzente und Merkmale inhärent; vom lockeren Sommerkleid bis hin zum eleganten Abendkleid.

Marta Wachholz weiß eben wie es funktioniert und hat das auch dieses Jahr auf der Fashion Week Lviv wieder bewiesen. Dort präsentierte sie mit ihrer Herbst- und Winterkollektion Samt in satten Farben wie Petrol, Fuchsia und Rostbraun. Gekrönt werden die fließenden Schnitte hier von der Haptik des Designs und der optischen Illusion, mit der die Designerin flächendeckend konfrontiert.

wachholz 1   wachholz 2   wachholz 3   wachholz 4

wachholz 5   wachholz 6   wachholz 7   wachholz 8

Bild- und Informationsquelle: http://lvivfashionweek.com/