Rihanna bei den Grammy Awards 2013, Kleid von Designer Azzedine Alaia

Rihanna – dieser Name ist wohl wirklich auf der ganzen Welt bekannt. Ob in Deutschland, Italien, Spanien oder Amerika, wir alle sprechen über die unfassbar talentierte Sängerin. Diese stammt ursprünglich von den Barbados, einer traumhaften Insel der kleinen Antillen inmitten des Atlantischen Ozeans. Mit über 100 Millionen verkauften Platten ist Rihanna lange schon in den Olymp der Musikszene aufgestiegen. Ich widme mich heute jedoch einem ganz anderen Teil ihres Lebens: der Mode.

Ihre gewagten Mode-Experimente waren und sind Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt. Durch ihre individuellen Outfits wurde sie im Jahr 2008 sogar in die Top 10 der am besten gekleideten Stars des People Magazine aufgenommen. Nicht umsonst war Rihanna „Sexiest Woman Alive“, was sich eindeutig in ihren sinnlichen Styles widerspiegelt. Seien wir mal ehrlich – egal was Rihanna trägt, sie trägt es so überzeugend, dass es ohne Widerrede begeistert.

Entdeckt wurde die musikbegeisterte Karibikerin übrigens im Jahr 2003 bei einem Vorsingen mit zwei Freundinnen, mit welchen sie eine Girlband gegründet hatte. Sie überzeugte sofort mit ihrer unvergleichlichen Stimme, welche sie seitdem auf Erfolgskurs hält. Rihanna mixt Elemente aus Hip Hop, R ’n‘ B und Dancehall, entwickelt ihren Musikstil sowie ihren Kleidungsstil jedoch immer weiter und zeigt sich dadurch sowohl zukunfts- als auch richtungsweisend.

Auch modisch erreicht Rihanna Jahr für Jahr neue Sphären. Oft ist die sehr sinnlich gestylt, zeigt aber auch gerne ihre sportliche oder elegante Seite. Dass der junge Star weiß, was er will ist dabei immer deutlich zu sehen. Ein Erkennungszeichen sind vor allem die vielen Accessoires, vor allem Maxi-Schmuck hat es ihr angetan – zurecht, denn damit setzt Rihanna gezielte Akzente mit aufregendem Faktor….

Die Vielfalt ihrer Outfits ist unglaublich, deswegen stelle ich euch heute meine persönliche Top 10 zusammen, die euch mitnimmt auf einen Weg zwischen Glamour, Rock ’n’Roll und Casual!

Rihanna bei den diesjährigen CDFA Awards, wo sie als Fashion Icon of the year ausgezeichnet wurde, Kleid von Designer Adam Selman

 

Rihanna im Jahr 2012, Outfit von Damir Doma, Kette von Chanel, Schuhe von Manolo Blahnik

 

Outfit zur Dior Fashion Show AW14/15, Schuhe und Sonnenbrille Dior

 

Jumpsuit von D&G im Jahr 2010

 

Designt von Rihanna für River Island

 

Rihanna 2013, Broschen Chanel

Chanel Kette, Ray Ban Brille, Chanel Schuhe + Shirt

Petrolfarbener Einteiler von Alexander Vauthier bei der Echo-Verleihung

Kleid mit Reptilleder-Optik von Tom Ford bei einer Gala

Bildquelle: https://twitter.com/