Tagestrip nach Oxford

Wenn man nicht weiß, was man machen soll, aber dennoch was erleben will, läuft man meist einfach los, um mal zu schauen, was so passiert. Ja und genau das taten wir diesen einen Sonntag. Alle waren wir eigentlich noch recht müde vom Feiern und Trinken am vorherigen Freitag und konnten uns auch Samstag, wegen einer Hausparty, nicht ausruhen. Also wollten wir es ruhig angehen lassen. So wie es halt immer war. Also liefen wir herum, bis ein Bus vor uns hielt. Oxfordtube. Oxford? Da ist doch diese Uni, wo auch Teile von Harry Potter gedreht wurden. Recht schnell einigten wir uns darauf, dass wir dort hin müssen. £13 pro Person hin und zurück kann man sich mal gönnen. Schließlich fährt man auch 2 Stunden hin.

    
Endlich angekommen fängt es auch direkt an zu regnen, sodass wir Lunch dem draußen Rumrennen vorzogen. Per Zufall landeten wir in einem chinesischen Restaurant, wo wir für rund £6 pro Person eine Vorspeise und eine Hauptspeise bekamen. Für uns Londoner ein absolut unschlagbarer Preis für so viel und so leckeres Essen. Nachdem Lunch also weiter, wir wollen schließlich was sehen, nur dumm, dass wir keine Ahnung hatten, wo was ist und was wir sehen wollten. Denn so spontan lässt sich ja dann meist doch nichts mehr planen. Zu unserem Glück waren die Studenten dort sehr nett und hilfsbereit, sodass wir direkt eine Privatführung von Einheimischen genießen konnten. Viel konnten wir allerding nicht sehen, da Sonntags auch relativ Vieles früh schließt.
Darauf erst mal was trinken, hieß es dann. In einem schönen Pub gab es für uns Bier und Cafe und das unter £2! Das ist der Wahnsinn! Selbst mit dem Fahrticket haben wir alles in einem in Oxford günstiger gegessen und getrunken als in London. Da wo es viele Studenten gibt, gibt es wohl auch viele Studenten-Preise.

  

  

  
Eine letzte Chance wollten wir uns dann doch noch geben, schließlich war der Weg bis nach Oxford weit und es sollte sich ja auch gelohnt haben. Irgendwie und ich weiß nicht wie, denn ich habe absolut keine Orientierung, haben wir es dann doch geschafft, Etwas zu finden, das aussah, als ob es noch offen wäre und tada! Der Flur aus der Schule vom Harry Potter Film *-* AMAZING! Zwar bei weitem kleiner, als im Film, aber Wow! Das war so irre. Schade, dass es nur schon zu dunkel für unsere Kameras war. So gute Fotos konnten wir alle nicht schießen, aber dieses Feeling war echt der Hammer! Und wir alle kannten selbstverständlich alle Harry Potter-Filme, ganz klar, also gab es auch viel zu quatschen und nachzuspielen.

Wer noch nie in Oxford war und auf die Architektur aus den Harry Potter-Filmen steht, sollte unbedingt einen Tagestrip machen. Die zwei Stunden Fahrzeit die man pro Tour unterwegs ist, sind es definitiv wert!!