Die „Antilopen Gang“ ist eine Rap-Combo aus Düsseldorf. Bestehend aus Danger Dan, Panik Panzer und Koljah. Ein weiteres Mitglied, NMZS nahm sich im März 2013 das Leben.

Die Combo entstand aus der ehemaligen Anti-Alles-Aktion Anfang 2009. Die nun noch vier von ehemalig neun Mitgliedern schlossen sich nun unter neuem Namen zusammen, einen Namen den sie wählten, als ihnen auffiel, dass sie alle gern Antilopen und anderes ungewöhnliches Fleisch in einem Delikatessen-Restaurant aßen…

Der Stil der Gang ist durch und durch aggressiv, selbstironisch und durchdacht. – Ja das geht! Gegen alles – und das nur um dagegen zu sein – aber dann doch eben nicht….versteht ihr? Naja hört sie euch am besten mal selbst an. Sie sind wirklich gut und behandeln ernste Themen, wie das Wiedererstarken des Rechtsradikalismus, genauso wie sie gerne mal über Schwaben und Hipster herziehen und die Uni finden sie ja eh alle scheiße. Zudem machen sie sich in ihren Songs über ihre eigne Musik und Einstellung lustig… Eben sympathisch bis zum Schluss die Jungs.

Das neue Album „Aversion“ erschien erst kürzlich am 7.Novermber 2014 und ist ihrem ehemaligen Bandmitglied und Freund NMZS gewidmet.

Bild- und Informationsquellen: http://www.antilopengang.de/ , http://www.kkt.berlin