Wie nach einer riesengroßen Party steckte mir auch die Berlin’s Night of Fashion im Rahmen der Berlin Fashion Week drei Tage nachträglich in den Knochen. Und eine knappe Woche hat es auch gebraucht, um dieses spektakuläre Event emotional zu verarbeiten. Denn die gesamten Make-up Mädels und Make-up Dozenten der Living Faces Make-up Academy, an der wir unsere 1-jährige Ausbildung zum Make-up Artist absolvieren, haben alle Models der teilnehmenden Designer der BNOF inklusive der eigenen aufwendigen Looks für die Hair & Beauty Show geschminkt. Von morgens bis spät in die Nacht hieß es: „Smokey Eyes, red Lips“, „Nude Make-up“ und „Die Nächste, bitte“!

Waren es 14 Stunden oder doch 15, in denen abwechselnd Adrenalin durch den Körper schoss oder der Motor auf Stand-by lief? Ich weiß es nicht mehr; geschminkt habe ich jedenfalls wie in Trance, als es dann endlich losging und die Laufstegmodels mit Catwalk-Proben und dem Fitting fertig waren.

Probenbesprechung bei Pelzdesigner Alfredo Pauly mit seinen Models

Hätte ich euch gleich am nächsten Tag von diesem ereignisreichen Tag erzählt, an dem man uns Business-technisch ins kalte Wasser geschubst hatte, wäre der Artikel wahrscheinlich wie folgt gestartet: „Oh mein Gott, OMG, OMG, OMG…Ich muss euch ‚was erzählen“, da es ein sehr intensives Erlebnis war. Wir haben zusammen gelacht, gnadenlos erfolgreich als Team gearbeitet, vor Freude geweint, den Emotionen freien Lauf gelassen und uns mit unseren Models feiern lassen. Was will man mehr? Das Publikum war es, die Designer waren es, die Models und wir auch – begeistert von diesem Event!!

Jetzt stellt euch mal vor, ihr fangt eine Ausbildung als Make-up Artist an, lernt diesen Beruf also erst und nehmt bereits nach fünf Ausbildungsmonaten an einer Fashion Show teil, bei der ihr im Akkord 150 Models schminkt, wo es auf Zeit und Perfektion ankommt, auf Teamwork und Organisation. Gleichzeitig bekommt ihr die Chance, einen Look vorzustellen, vom Scheitel bis zur Sohle, den NUR IHR kreiert habt. Toll, oder!? Finde ich auch. Es war mir eine Ehre, den Beruf als Make-up Artist auf diese Weise hautnah zu erleben und den 24.01. mit meinen Mädels so zu gestalten, dass er ein Erfolg wurde.

Living Faces Make-up Artist Melisa Günesdogan

Living Faces Make-up Artist Gülcan Dimirci

Living Faces Gastdozent Fercho Ma Do

Living Faces Gastdozentin Laetitia Lemak

Ich bedanke mich nochmals bei allen Mitwirkenden, die dieses Event organisiert haben, bei allen Models & Designern, dem Choreografen, bei den bezaubernden Draq Queens rund um Entertainerin Grady Van Oranja, bei Fotograf Jürgen Freymann, bei der Living Faces Make-up Academy und meinen Make-up Mädels sowie Dozentin Iris Gräser für die inspirierende Zusammenarbeit.

Living Faces Dozentin Iris Gräser

Und nun kommen wir zu dem schönsten Teil, zu unseren Arbeiten:

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Anna Luft

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Dozentin Iris Gräser

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Tuna Hourani

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Steffi Kranich

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Imren Gözüacik

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Victoria Heidrich

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Gülcan Demirci

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Hannah Scharmann-Klein

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Melisa Günesdogan

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Thuy Le

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Elisa Rasp, Foto von Marc Schmid – Toxicwalls.de

Konzept-Look zum Thema ‚Black & White‘ von: Anna Maria Lippke, Foto von Anna Gründer

Alle anderen Bilder von Jürgen Freymannhttps://www.facebook.com/juergen.freymann?fref=ts