IMG-20140917-WA0064   IMG-20140917-WA0063IMG-20140917-WA0062   IMG-20140917-WA0056

Wow, der erste Monat ist fast geschafft, also nutzen wir doch die Gelegenheit und resümieren unsere Erfolge. Denn so jung wie heute kommen wir nie wieder zusammen!

Schließlich haben wir die vergangenen zwei Ausbildungswochen an der Living Faces Make-up Artist Academy noch so viele andere Dinge gelernt und geschafft, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Hierzu gehören auch ein paar zu besichtigende Locations, die auf unserer Agenda standen: Hierunter Mask World mit neuem Flagship Store am Hackeschen Markt, der MAC Store am eben demselben Ort und die Malzfabrik, ein Nebengebäude unserer Academy.

Malzfabrik – http://www.malzfabrik.de/

Bessemerstraße 2-14
12103 Berlin
+49 30 755 12 48 00
info@malzfabrik.de

Die Malzfabrik in der Bessemerstraße ist eine überaus beliebte Shooting Location für Fotografen und Make-up Artisten gleichermaßen. Das Gelände, das ehemals der Schultheiss Brauerei gehörte, befindet sich heute in Privatbesitz und kann für Fotoshootings und Events gebucht werden. Und eines kann ich euch versprechen, vor meinem inneren Auge schminke und inszeniere ich meine Models bereits für meine nächsten Themen-Shootings, die nicht mehr lange auf sich warten lassen. Also, bleibt gespannt. 🙂

SAMSUNG

SAMSUNGSAMSUNG

SAMSUNG

____________________________

Auch haben wir in den letzten zwei Wochen unsere Frisier- und Zeichen-Skills weiter ausgebaut. Erst unseren Übungskopf locken, dann glätten, dann locken mit unserem GHD-Glätteisen und danach ausfrisieren – yippie!

SAMSUNG

SAMSUNG

____________________________

Bei Dozentin Renata haben wir hingegen im Fach Kunst angefangen, nach dem Rasterprinzip zu portraitieren.

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

Und schon war auch wieder der Freitag angebrochen und damit das Ende unserer dritten Woche. Ausklingen ließen wir diese mit dem Thema Face Charts. Das sind die Vorlagen, nach denen man ein Make-up schminkt, und gleichzeitig eine Art „Bauplan“ für alle anderen, die den Look nachschminken möchten. Es mag nicht schwer erscheinen, mit einem Fineliner oder Kugelschreiber den Lidstrich zu zeichnen oder mit ein bisschen Rouge und einem breiten Pinsel das weiße Blatt zu füllen, aber so einfach ist es dann doch nicht. Man tut sich zuerst schwer daran, einfach los zu lassen und aus dem Nichts etwas zu erschaffen.

Aber fasziniert war ich dann doch von unseren unterschiedlichen Ästhetikempfindungen, die jeder mitbringt. Und was meint ihr, gefallen sie euch?

SAMSUNG

SAMSUNG

IMG-20140919-WA0012

Bildquelle: Readthetrieb, Tuna (letztes Bild), Yoko Ann Idler (Mask World)