Ein knalliger Lippenstift kann jedes simple Outfit zu etwas Besonderem machen. Speziell Neonfarben können perfekt zu Schwarz, Weiß oder Grau kombiniert werden und harmonieren ideal mit einem schwarzen Cat Eyeliner oder einem Smokey Eye. Um den perfekten Neon-Pinkton zu erhalten, habe ich hier zwei verschiedene, jedoch sehr ähnliche Lippenstifte miteinander kombiniert.

Der erste Lippenstift, den ich hier auf den gesamten Lippen aufgetragen habe, ist von der Marke ‚Gerard Cosmetics‘ in der Farbe ‚All Dolled Up‘. Da diese Lippenstifte sehr stark pigmentiert sind, ist es nicht unbedingt nötig, darunter einen Lipliner zu verwenden. Gerade diese Marke ist für die extrem matten Lippenstifte bekannt, welche den Neonlippen ein interessantes Finish verleihen.

Wer jedoch auf ein glossy Finish steht, wird den zweiten Lippenstift lieben: Die Farbe ‚362 – Paradise‘ von Lancôme ist etwas heller als der vorige Lippenstift, weshalb sie perfekt als Highlight für die Mitte der Lippen dient. Trage diesen Ton einfach über dem vorigen Lippenstift auf. Wer es natürlich noch glossiger haben möchte, kann zusätzlich einen klaren Lipgloss (z.B. von MAC) auftragen.

Bildquelle: Readthetrieb