Bild von Instagrammer @aharpermilliner

Mode ist für viele ein wunderbarer Weg, sich kreativ auszuleben und die eigene Persönlichkeit zu zeigen. Doch das kann schnell ganz schön teuer werden. Mit diesen Tipps lassen sich an allen Ecken und Enden ein wenig Geld sparen – unabhängig davon, mit welchem Budget ihr arbeitet.

1. Verschafft euch einen Überblick

Viel zu oft scheinen Stücke in den Tiefen des Kleiderschranks zu verschwinden und kaum aus der Sicht, vergisst man sie. Wer einen gut organisierten Schrank hat, kann beim nächsten Shopping Trip Fehlkäufe verhindern und überlegen, ob man die 20. weiße Bluse wirklich braucht.

2. Kleidet euch eurem Lifestyle entsprechend

Es nützen die elegantesten Klamotten nichts, wenn sie selten bis nie getragen werden. Schaut euch also die Stücke an, die ihr am häufigsten trägt und ihr bekommt ein gutes Bild über die Basics, die ihr benötigt.

3. Investiert in Basics

Da diese Stücke den Großteil eurer Garderobe ausmachen und mit größerer Häufigkeit getragen werden, lohnt es sich, in qualitativ hochwertige Teile zu investieren. Diese Kombinationskünstler können dann zu jahrelangen Begleitern werden.

4. Wartet auf Sales

Habt ihr erst einmal ein etwas höherpreisiges Teil im Visier, dann lohnt sich oftmals das Warten auf den nächsten Sale. Dadurch könnt ihr nicht nur Bares sparen, sondern auch Impulskäufe verhindern und euch sicher sein, dass ihr das Stück wirklich wollt.

Bild: ©Instagram aharpermilliner