Wer in den 80ern aufgewachsen ist, wird die Mad-Max-Trilogie kennen. Die Filme verhalfen dem, damals unbekannten, Schauspieler Mel Gibson zu Star-Status und brachten uns eine der spannendsten postapokalyptischen Visionen, die bisher es auf die Leinwand schafften.

Nun, im Jahre 2015, kommt also die offizielle Fortsetzung in die Kinos, mit dem gleichen Regisseur wie auch beim ersten Mad Max. George Miller hatte sich zwischenzeitlich anderen Projekten gewidmet, unter anderem Happyfeet (2006), ein Kinderfilm über Pinguine. Happyfeet und romantische Komödien haben viel Fans daran zweifeln lassen, dass Miller das Zeug dazu hat, einem Mad-Max-Reboot die gebührende Epicness zu verleihen.

Der Sprung von Filmen über tanzende Pinguine, zu halsbrecherischen Verfolgungsjagden im postapokalyptischen Australien ist so gewaltig, das man es dem alternden Regisseur nur schwer zutrauen konnte. Doch der neue Trailer zu ‘Mad Max: Fury Road’ lässt all diese Zweifel im Keim ersticken.

Miller kehrt zu seinen Wurzeln zurück und bringt uns ein Actionspektakel, das Jurassic World und vielleicht sogar  Star Wars: The Force Awakens in den Schatten stellen wird, denn: In ‘Mad Max: Fury Road’ sollen 80% der Effekte analog umgesetzt worden sein. Das ist in heutigen Zeiten eine absolute Seltenheit und ein vielversprechender Faktor im brandheißen Gemisch dieses Filmes!

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen, bestenfalls auf einem großen Bildschirm und mit richtig gutem Sound!

Bild- und Informationsquelle: http://i.imgur.com/8ydfygl.pnghttp://www.madmaxmovie.com/