Hinter dem Label Barre Noire steckt ein deutscher Designer namens Timm Süßbrich, welcher euch auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar die Looks seines Labels präsentiert. In Berlin kennt der junge Designer sich aus, denn in der Modemetropole absolvierte dieser sein Studium. Seit dem Jahr 2009 verfolgt er mit Barre Noire das Ziel der eleganten Verwirklichung einer lässigen Vision. Die Streetwear mit schicken Zügen ist nicht nur in Berlin absolut angesagt.

Es geht aber nicht nur um Entspannung oder Eleganz, Timm Süßbrich steckt vor allem in Sachen Farben und Prints voller Ideen. Seine Kollektionen machen Kombinationen aller Art möglich und komplettieren die Basics eure Kleiderschranks. Im Sommer 2015 wird es wieder einmal bunt und laut – aber nicht zu laut, denn Tragbarkeit steht an der Spitze der Label-Eigenschaften.

Sowohl Männer als auch Frauen finden bei Barre Noire eine Alternative zum Mainstream. Geradlinige, unverfälschte Schnitte werden geschickt mit verspielten Prints gemixt. Zu diesen gehören geometrische, florale und animalische Drucke, die sich von einfarbigen Stücken abgrenzen. Das Ensemble dieser zwei Gegensätze polarisiert, lebt und fällt auf. Farblich wird experimentiert und schlichtes Beige mit wildem Grün, Blau und Violett gekoppelt.

Bild- und Informationsquelle: http://barrenoire.dehttp://mbfashionweek.com