Mantel • Herr von Eden

Mantel / Herr von Eden Top & Rock / Valushi Handschuhe / Ferré

Mantel • Herr von Eden 
Rock • Valushi 
Handschuhe • Ferré

Herr von Eden ist wohl eine der besten Adressen, wenn du nicht nur irgendeinen Anzug haben willst, sondern DEN Anzug. Seit nun fast 20 Jahren schneidert das Label Anzüge, Hemden, Mäntel und alles, was dazu gehört, in einer wirklich außergewöhnlichen Art und mit mehr Stil als man sich vorstellen kann.

Zurzeit lautet das Motto: „Back to the Roots!”, eine Rückbesinnung zu den Wurzeln des Labels und zugleich ein Blick in die Zukunft. Eine Art spiritueller Neustart. Neue Standorte wurden gewählt, darunter Berlin, Hamburg und Köln. Diese Städte beherbergen nun Shops, in welchen Mann sich einen neuen Anzug gönnen kann.

Diese sind lässig, erscheinen dabei aber schick und elegant. Stilelemente der 30er und 40er Jahre wurden gekonnt verknüpft mit dem eher postmodernen Design der 60er Jahre, um ein zeitlos-klassisches aber dennoch fast schon jugendlich-frisches Design zu kreieren. Hahnentritt und Fischgrätenmuster sind genauso angesagt wie schlichte einfarbige Kleidungsstücke. Hergestellt aus Schurwolle und Tweet, Samt und anderen feinen Stoffen, zeugen die Endprodukte von hoher Qualität. Ob du einen Anzug für den Tag auf der Arbeit, einen Nachmittag in der Stadt oder einen Abend in einer schicken Lounge suchst, glaub mir, du wirst hier fündig werden. Dazu gibt es reich dekoriertes Innenfutter und Krawatten, um das Erscheinungsbild abzurunden. Und das Wichtigste für einen Mann, der etwas auf sich hält: der Hut!

Besondere Highlights sind die Krawatten in Form von Strickware, denn so ‚was habe ich bisher bei wenigen Labels gesehen. Zum passenden Anzug wirken diese überaus schick und modisch up-to-date. Aber auch klassische Krawatten und Fliegen sind erhältlich, z. B. hübsch & einfach gemustert, um nicht zu sehr vom Gesamtbild abzulenken. Mäntel und Kurzmäntel sind dieses Jahr gefragt und ‚Herr von Eden‘ stellt uns mit seiner A/W14 Kollektion zwei besonders schöne Kleidungsstücke zur Verfügung. Elegant tailliert, um die Figur eines echten Gentlemans zu betonen und im 40er Jahre Stil designt – was gibt es Schickeres?

Und wenn du wirklich alles rausholen willst aus deinem Outfit, werden dir hier noch Einstecktücher, Hosenträger und Manschettenknöpfe geboten, um das finale i-Tüpfelchen zu setzen. ‚Herr von Eden‘ weiß einfach, wie es sich gehört, einen Mann vollständig einzukleiden! Abgesehen davon fertigt ‚Herr von Eden‘ Anzüge direkt nach Maß und auf Kundenwunsch an. Stoff und Muster, Futter und alles, was dazu gehört, können von dir ausgesucht werden, mit hilfreichem Rat des Schneiders versteht sich. Also, wenn du auf der Suche nach DEM Anzug bist, dann gehe erst zu Herr von Eden und danke mir später.

Informationsquelle: http://herrvoneden.com/

_________________________

Photography  Suzana Holtgrave

Make-up  Yvonne Wengler, mit MAC Produkten

Model Julia • Model Management

Model Monika  Mega Models

Styling  Catharina Gerekos