Die Modemarke Adama Paris ist genau so, wie Mode sein sollte: weltoffen, global und gerade heraus elegant. Verantwortlich für diesen Look ist Adama Amanda Ndiaye, eine junge Senegalesin, die als Diplomatentochter schon ihr Leben lang auf dem gesamten Globus unterwegs war. Aufgewachsen ist sie in ihrem Heimatland, nennt heute aber auch Metropolen wie Paris und New York ihr Zuhause. Die Mode spiegelt dieses vielseitige Welterleben wider – und den Spagat zwischen der afrikanischen und westlichen Kultur. Traditionelles wird mit Innovativem gemixt, sodass die Identität nicht verloren geht, sich aber stetig weiterentwickelt.

Ganz besonders dürfen sich jetzt alle Fans der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin freuen. Denn auf dieser ist Adama Paris mit dabei. Im Januar könnt ihr Adamas Chic also hautnah erleben. Dabei dreht es sich dann um die nächste Kollektion für den Winter 2015/16. Einen kleinen Vorgeschmack präsentiere ich euch heute schon mit der aktuellen Herbst- und Winterlinie.

Kühle Farbnuancen spiegeln in dieser die kalte Jahreszeit wider, vor allem helles Mintblau, welches mit Braun gekoppelt wird. Alles dreht sich um das Königsstück der femininen Garderobe: das Kleid. Adama Amanda Ndiaye konzentriert sich auf die Silhouette und experimentiert mit der Wirkung unterschiedlicher Schnittführungen. Meist reicht das Kleid bis über das Knie, betont die Figur der Trägerin und überzeugt durch Details wie dem Rückenausschnitt oder Drapierungen an der Taille. Hinzu kommen adrette Röcke, welche ihrerseits die Weiblichkeit akzentuieren und im Duett mit grazilen Kastenjacken den Atem rauben. Insgesamt steckt in dieser überschaubaren Kollektion der Puls unserer Zeit genauso wie gehobene Eleganz und Urbanität. Zarte Muster lockern diesen Chic auf.

Adama Paris, für Sie- FS14

Bild-und Informationsquelle: http://www.adamaparis.comhttp://mbfashionweek.com