Manchmal hat man das Gefühl, dass jedes Hotel mehr oder weniger gleich aussieht. Da ist die Lobby, da ist das Restaurant und da drüben, wo alle schon 6 Uhr morgens ihre Handtücher hintragen, ist der Pool. Kennt man eines, kennt man alle.
Umso cooler ist es, dass es immer noch Hotels gibt, die so gar nicht ins Schema passen. Hier einmal meine persönlichen Highlights der außergewöhnlichen Hotels.
Das Baum-UFO Hotel in Schweden:
Wenn ein einsamer und vielleicht auch verirrter Wanderer durch die Wälder bei Harads streift, kann er schon mal einen Schock davontragen. Denn hier gibt es eines der untypischsten Hotels, die man sich vorstellen kann. In den Bäumen hängen UFO-artige Behausungen, in denen Gäste die Nacht verbringen können. Und ja, es gibt auch eine UFO-Sauna!
Reise hier buchen.
Die Festungsinsel:
Das sogenannte No Man’s Fort ist eine künstliche Insel, die von den Engländern 1870 herum zur Festung ausgebaut wurde, um sich vor den Franzosen zu schützen. Die Insel bei Hampshire ist nun ein Luxushotel mit 22 Zimmern, plus Nachtclub, Penthouse-Suit, einem Leuchtturm und allem anderen Luxus…Und das Beste, man hat seine Ruhe vom Festland.
Reise hier buchen.
Hobbithöhlen:
Jeder, der die Herr der Ringe Filme gesehen hat, will verständlicherweise den Rest seiner Tage in einer Hobbithöhle verbringen. Das Gute an dem Wunsch ist, er ist möglich! Die gemütlichen Behausungen sind nach Drehende zu einem Hotel umfunktioniert worden. Man muss nur eine Zahnbürste und einen Haufen Kleider mitnehmen und wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man dann wahrhaftig den Rest seines Lebens hier genießen. Wenn Eure nächste Reise also zufällig nach Neuseeland geht, solltet Ihr mit Hobbiton Tours dem Auenland unbedingt einen Besuch abstatten.
Reise hier buchen.