‚Wild Child‘ ist eine Indie-Pop Band, aus Austin Texas stammend, welche seit 2010 gut gelaunte und bodenständige Sounds produziert.

Zur Band gehören:

Alexander Beggins – Gesang , baritone ukulele
Kelsey Wilson – Gesang, Geige
Evan Magers – Keyboard
Drew Brunetti – Schlagzeug
Sadie Wolfe – Cello
Chris D’Annunzio – Bass

Wilson und Beggins lernten einander kennen als sie beide als Verstärkung für eine andere Band auf Tour spielten und beschlossen, weiterhin gemeinsam zu musizieren. Nach und nach wuchs die eigene Band, bis sie ihre jetzige Mitgliederzahl erreichte und so begann sie, ihr erstes Album namen ‚Pillow Talk‘ aufzunehmen. Für mich stellt dieses Album eine harmonische Mischung aus Folk, Indie und Pop dar.

‚Wild Child‘ sehen sich selbst als genau das, was der Name bereits über sie verrät… Als ein wildes Kind, das sich austobt, experimentiert und gerne fröhlich ist. Die vielen verschiedenen Instrumente, die nach Belieben durch weitere Instrumente verstärkt werden, erzeugen einen satten und klangvollen Sound, welcher durch die angenehme Stimme von Kelsey Wilson vervollkommnet wird. Bisher sind ‚Wild Child‚ in unseren Breitengraden noch eher unbekannt, in ihrer Heimat in Texas jedoch gelten sie jetzt schon als der nächste nationale und internationale Erfolg. Ihr neues Album ‚The Runaround‚ erschien erst dieses Jahr und untermauert diese Erwartungshaltung nur noch mehr. Na dann, findet sie schnell noch vor allen anderen cool: https://www.youtube.com/user/WildChildSounds

Bild- und Informationsquelle: http://wildchildsounds.com/ und http://www.utsandiego.com/news/2014/apr/01/wild-child-soda-bar-san-diego-review-austin/