Wie bei der Oberbekleidung birgt der Winter auch in Sachen Schuhe kleine und große Überraschungen. Passend zum 70er Jahre Trend, erleben zum Beispiel die Kitten Heels eine wahre Wiedergeburt. Denn sie unterstreichen meisterhaft mit ihrem zarten Stiletto-Absatz die grazile Feminität ihrer Trägerin. Das ist aber lange nicht alles, denn die meisten Frauen können sich sowieso nicht für ein einziges Model entscheiden – müssen wir auch gar nicht. Hier sind die schönsten Trends für den kalten Winter:
Booties, die Mischung aus Ankle Boot und Stiefelette macht dem Stiefel in diesem Jahr Konkurrenz. Den begehrten Schuh gibt es mit einer Vielzahl von Absätzen: rockig mit markantem Blockabsatz, klassisch und dezent mit dem Kuba-Absatz oder frech und provokant mit Plateau. Auch für die Liebhaberin des flacheren Absatzes haben verschiedene Modehäuser wunderschöne Modelle auf den Markt gebracht. Dank der Vielseitigkeit können Booties in fast allen Situationen mithalten und begleiten euch von der Arbeit in das Restaurant und danach noch auf die Tanzfläche.
Slingbacks halten zwar weniger warm, aber sie repräsentieren ein Muss für Veranstaltungen in warmen Räumen. Die Schuhe mit meist hohem Stiletto-Absatz und offener Verse stehen für Eleganz und passen perfekt zum Retro-Look der 70er-Jahre. Ähnlich der Slingbacks sind auch die Slingpumps ein Muss für jede Tanzveranstaltung, vielleicht besser bekannt unter dem Pseudonym Riemchenpump – ein Schuh mit zartem Verschluss für fast jeden Anlass!
Anders als diese zwei Modelle passen die Hochfront-Pumps in jedes Wetter – geprägt von dem typischen Absatz unterhalb der 10-Zentimeter-Marke und dem knöchelhohen Design könnt ihr sie praktisch immer tragen. Mein Tipp für den Winter ist die Wildledervariante mit Schnürung und Fell, welche sich als echtes Highlight präsentiert, gesehen z. B. in ähnlicher Ausführung bei Versace.
Natürlich stehen auch dieses Jahr Stiefel und Boots hoch im Kurs. Ob glänzend, wild, in Neon, verziert oder schlicht – sie fungieren immer als ein Highlight, das fast unendlich kombinierbar ist. Wie die Pumps sind auch sie längst fest verankert in der weiblichen Schuhmode. In diesem Jahr finden die Schmuckstücke der Marke UGG Boots wieder enormen Anklang. Das australische Schuhlabel bietet Trendsettern unvergleichliche Highlights. Kein Wunder, dass auch die Stars davon schwärmen. Neben dem Klassiker muss das rote Pailletten-Paar auf jeden Fall in euren Schuhschrank. Ein Must-Have für den Winter sind übrigens auch Galoschen, welche den alternativen Stil unterstreichen und eure eigentlichen Schuhe vor den Strapazen des Wetters schützen.
Bild- und Informationsquelle: UGG Boots, Versace