Eines muss ich zuerst klären. Der ursprüngliche Name des Friedhofes und des Krematoriums, welches ich euch gleich vorstelle, lautet Mount Hope Cemetery. Doch werdet ihr im Netz mehr Informationen und Bilder unter dem Namen Mount Rose finden. Aus einem einfachen Grund: Der Friedhof wurde von so vielen Besuchern heimgesucht, dass man plante, den Namen zu ändern und seine Existenz somit zu vertuschen.
Die ewige Ruhestätte liegt im Staat New York und wurde 1837 errichtet. Die Kapellen und Krypten auf dem Gelände sind in einem viktorianischen Stil errichtet, welcher jedoch von vielen gotischen Einflüssen geprägt ist. Diese Kreuzung verleiht ihm ein unglaublich grusliges Aussehen und ich möchte mir gewiss nicht ausmalen, wie es sein muss, hier eine Nacht zu verbringen.

Noch gespenstischer erscheint das Krematorium, das im Jahre 1912 erbaut wurde und heute fast unverändert vorzufinden ist. Obwohl dieser Teil des Friedhofes fast verwaist brach liegt, ist er noch so gut wie funktionstüchtig. Ihr habt richtig gelesen, es ist ein genutzter Friedhof, bis auf die ältesten Teile. Diese werden nicht gepflegt und verfallen somit.

Da das Liegerecht in den USA auf ewig gilt, werden die Gräber hier solange stehen, bis eines Tages alles überwuchern und verfallen wird.
Die Architektur ist wirklich besonders. Denn die Kreuzung verschiedener Stile der damaligen Zeit macht ihn zu einem sehr, sehr angsteinflößenden Ort. Wenn ihr also mal einen Trip in die USA unternehmen möchtet, seht ihn euch an. Aber versucht, die Totenruhe nicht zu stören.

Bildquelle: http://ohmy.viralnova.com/mount-rose-cemetery/?np=8