SERVIZIO SAMUELE 1-3_o

Derweil hängt der Fotograf/Cineast/Filmemacher und Visuell Artist Matt Lambert in Berlin ab. Zuvor war er allerdings schon ein wenig unterwegs und zählte ebenfalls L.A., N.Y. und London zu seinen angestammten Wohnsitzen. Zu seinen Reportagen zählen Kurzfilme, Musikvideos, Fashion Videos, Dokumentationen, Werbung und noch so einige andere Genres. Genauso breit gefächert sind seine Arbeiten mit Schwerpunkt auf der Fotografie liegend – vom Portrait bis hin zur Fashion-Fotografie. Auch hier ist fast alles vertreten.

Seine Werke zeigen oftmals intime Einblicke in das Leben junger Menschen und stoßen vor den Kopf. Sie überschütten mit Intimität und Einblicken, überfluten mit subtilen Impulsen und sind selten geschönt. Kein Glamour oder Schickimicki, sondern die ehrliche Seite des Lebens auf eine dokumentarische Art eingefangen. Es ist eine Dokumentation über Dinge, die nicht dokumentiert gehören, weil sie im Moment leben. Denn es sind ehrliche, aussagekräftige Bilder. Und das ist es doch, was es ausmacht, oder?

Bild- und Informationsquelle: http://cargocollective.com/dielamb