Spätestens seit seiner Teilnahme bei Germany’s Next Tomodel ist Wolfgang Joop zumindest in Deutschland JEDEM bekannt. Seine einzigartige, außergewöhnliche Persönlichkeit wird vor allem in seinen Modedesigns deutlich und sichtbar. Der Illustrator, Künstler und Modedesigner präsentierte seine erste Modenschau direkt im Big Apple – einfach unglaublich. Sofort löste er Begeisterung aus, der Stein kam ins Rollen und die Geschichte nahm ihren Lauf. Kurz darauf entstand das eigenständige Label JOOP!, welches heute einen gehobenen Lifestyle begleitet und prognostiziert.

Wolfgang Joop erkennt den Geist der Zeit und traut sich immer wieder an eine neue Auseinandersetzung und Interpretierung dessen. Neben Mode gehören zu dem umfangreichen Sortiment auch Brillen, Uhren, Accessoires und Lederwaren. Mit der Herbst- und Winterkollektion 2014 wagt sich die Marke an die cleane Verbindung traditioneller und zeitgenössischer Strukturen.

Das Thema zeigt sich klar, zurückhaltend und schüchtern, ebenso aber elegant, glamourös und edel. Frauen und Männer werden von einem minimalistischen Chic durch den Alltag begleitet, zu welchem einfache Formen genauso gehören wie schlichte Farben. Luxuriöse Materialien lassen jedoch auch die schlichteste Bluse und den dezentesten Anzug extravagant glänzen. Der dunkelblaue Anzug oder die gleichfarbige Kastenjacke wirken genauso weltoffen wie die moderne Casual-Variante, bei denen Joop mit Denim-Stücken punktet und diese gerne durch versteckte Details akzentuiert.

   

Bild- und Informationsquelle: http://brand.joop.com