Ihm wurde das Zeug zum Designer in die Wiege gelegt – Der brasilianische Designer Pedro Lourenço tritt aus dem Schatten seiner Eltern hervor. Als Sohn zweier etablierter brasilianischer Designer kommt Lourenço schon in jungen Jahren mit der Welt der Mode in Kontakt. Bereits im zarten Alter von 12 Jahren zeigte er seine erste vollständige Kollektion auf der Fashion Week in Sao Paulo. Und von dort sollte sein Aufstieg in der Designszene rasant in die Höhe schnellen. Wenige Designer können von sich behaupten schon mit 19 Jahren Business Insider wie Carine Roitfield auf der Pariser Fashion Week zu begeistern. Doch mit seiner feinen Ästhetik und seinem Blick auf sowohl internationale und landeseigene Mode schafft er sich Weltweit Anerkennung.

Seine Herbst- und Winterlinie für 2015 bringt exotisch wirkende Muster und starke Kontraste. Die Looks strahlen durch die geschickte Verbindung von starken Mustern und klaren, modernen Linien Stärke und Selbstbewusstsein aus. Besonders die Konstruktion der Kreationen zeigt Liebe zum Detail. Hie und dort blitzt ein Stückchen Haut durch die Ensembles durch und die Kombination der Muster- und Materialmixe lässt besonders bei den Jacken eine aufregende Spannung entstehen. Wer genügend Selbstbewusstsein mitbringt wird in den extravaganten Looks von Pedro Lourenço sicher eine gute Figur machen.

Weitere Info: pedrolourenco.com

Photos: Imaxtree