Beim ereignisreichen Modeevent São Paulos, der einzigartigen Fashion Week in der größten brasilianischen Stadt, versammelte sich die Crème de la Crème der Modeszene. Modeliebhaber verfolgten vom 03. bis 07. November begeistert das bunte Treiben und auch die Modenschau von Patricia Viera wurde mit Spannung verfolgt. Auf dem Fashion Hot Spot bewies die Designerin Mut zur Farbe und beeindruckte mit einer fabelhaften Sommerkollektion!

Nicht nur in Brasilien hat Patricia sich durch originelles Design einen Namen gemacht, auch international gehört sie zu den vorherrschenden Trendsettern. Kein Wunder, denn durch puristische Schnitte mit großer Wirkung festigt sie das Bild einer toughen Frau. Für den Sommer verwendet sie dabei meist strahlende Farbtöne wie Gelb, Orange und Violett, koppelt diese aber auch mit gedeckten Farben. Beides hat seine Vorteile, denn das  Kleid in Gelb-Orange sticht sofort positiv ins Auge. Das schwarze Kleid ist zeitlos und entfaltet erst beim zweiten Hinschauen seine raffinierte Wirkung.

Dass Patricia Viera auch sinnlich agieren kann, wissen wir schon lange und im Sommer beweist sie das einmal mehr. Das Stichwort der Verführung lautet Leder, DER Blickfang schlechthin! Als Kleid, kombiniert mit sexy Schnürung am Dekolleté, ist es eines meiner Highlights! Haut zeigen könnt ihr auch im Bikini. Wie bei anderen Stücken setzt die Designerin hier auf Muster – die Saison bietet vor allem Animal-Prints.

Wenn ihr euch an die Winterkollektion erinnert, könnt ihr einen roten Faden wiedererkennen. Die figurbetonten Kleidungsstücke waren auch zur kalten Jahreszeit gerne gemustert, bunt und auch mal aus Leder bestehend. Eine braun-orange-goldene Farbpalette erinnerte an den Herbst oder die Savanne und entführte uns schon damals in eine andere Welt!

     

Bild- und Informationsquelle: http://www.patriciaviera.com/, http://ffw.com.br/spfw/inverno-2015-rtw/calendario/