Stell dir vor, wir schreiben das 41. Jahrhundert. Die Menschheit lebt in einem galaktischen Imperium auf Millionen von Welten verteilt und sie beten einen gottgleichen Herrscher an, genannt ‚Imperator‘. Bedroht an vielen Fronten, kämpfen die Armeen des Imperators um das Überleben der Menschheit. Doch es gibt nicht nur Feinde von außen, auch von innen lauern Aliens, Mutanten – und schlimmer noch – Ketzer.

Gegen diese Feinde kämpft die heilige Inquisition. Wie Antikörper in einem titanischen Organismus vertilgen sie mit beinahe absoluter Macht ihre Feinde. Dieses Buch handelt von einem jener Inquisitoren und seinem Weg, wie er in Versuchungen gerät, mit einem reinen Herzen auf einen dunklen Weg abzurutschen.Von seinen Taten und Untaten, von seinen Freunden und Feinden, von seinen Lieben und jenen, die ihn für immer verlassen, erzählt der Roman von Ian Watson. Geschickt werden Gedankengänge beschrieben und man erhält einen Einblick in die Seele eines gnadenlosen und zutiefst traurigen Mannes. Dunkle Sci-Fi-Szenarien erwarten uns mit dem ‚Inquisitor‘. Das Buch ist absolut lesenswert und eignet sich am besten als Sammelbandbestellung!

Bildquelle und Online-Shop: http://www.amazon.de/Inquisitor-Ian-Watson/dp/3453526430