zombi 2

Dieser Look ist sehr einfach nachzumachen, denn je schlimmer es aussieht, desto besser! Du benötigst außerdem keine speziellen Halloween Artikel, da du ihn auch einfach mit normalem Make-up kreieren kannst.

Schritt 1: Trage Concealer auf deinen gesamten Lippen auf, um sie ‚tot‘ aussehen zu lassen. Hier verwende ich MAC Pro Longwear in Nummer ‚NC15‘.

Schritt 2: Verwende nun einen schwarzen Eyeliner (hier von Maybelline) und zeichne damit senkrechte Linien auf die Lippen. Ziehe diese über die Lippenkontur hinaus, sodass wir am Ende den Effekt eines zugenähten Mundes erhalten.

Schritt 3: Für die blutigen Einstiche darf natürlich rote Farbe nicht fehlen. Ich verwende hier einen roten Lippenstift von Milani in der Farbe ‚High Voltage‘ und trage diesen mit einem Pinsel an den Enden der Striche auf. Falsches Blut aus dem Halloween Shop würde hier ebenfalls nicht schaden.

Schritt 4: Um den Look nun besonders eklig aussehen zu lassen, benötigen wir dunkle Lidschatten für einen beinahe verrotteten Effekt. Ich habe hier einen lila und grauen Lidschatten vermischt und diese sehr unordentlich um die Lippen getupft.

Bildquelle: Readthetrieb