Fotocredit: unique / Bild: Model Ymre Stiekema mit Hengst Teimoso

Fotocredit: unique / Bild: Model Ymre Stiekema mit Hengst Teimoso

Ungezähmtes Temperament trifft auf verspielte Eleganz. Unter dem Motto „Desert Beauty“ fand im Juni das große Kampagnen-Shooting des deutschen Labels unique statt. Für die Frühjahrs-/Sommerkollektion 2015 konnte das mit seinem Store in Düsseldorf vertretene Modeunternehmen gleich zwei gefragte Stars gewinnen: Model Ymre Stiekema lief schon für große Designer wie Dior und Louis Vuitton über den Laufsteg und auch ihr tierischer Shootingpartner, Hengst Teimoso, ist ein echter Profi vor der Kamera. „Es ist seine Aura. Man muss ihn ansehen und stehen bleiben“, weiß Besitzerin Martina Lippmann über die Wirkung des 14-jährigen Lusitanohengstes. Immer wenn ein Wow-Effekt erlebt werden soll, sind die beiden gefragt.

Verspielte Roben in herber Wüstenkulisse:

Beim großen Shooting in Neuss überzeugte der Schimmel vor allem mit seiner Gelassenheit. „Wir waren alle total aufgeregt, einzig allein Teimoso war tiefenentspannt“, erinnert sich Diana Thor, Key Account Manager von unique. Neun Stunden lang war das 15-köpfige Team, bestehend aus Kameraleuten, Stylisten und Visagisten, im Einsatz. „Wir wollten mit Gegensätzen spielen. Die klare Nüchternheit der Wüste im Kontrast zu den verträumt märchenhaften Kleidern“, erklärt Geschäftsführer Shahin Moghadam. Das Vorhaben ist gelungen. Paillettenbesetzte Roben, detailverliebt mit Spitzenapplikationen und Perlen, schimmern im Abendrot der rauen Wüste. „Die Bilder sind großartig. Wir sind vollends zufrieden“, freut sich Diana Thor über das Ergebnis. Die neue Kollektion ist ab Januar im unique Store im Düsseldorfer Kö-Bogen erhältlich.

Bild und Text: www.unique-europe.de