Jung, wild und talentiert präsentiert sich die Designerin Mariella Morgana und überträgt diese Eigenschaften auch auf ihre Mode. Sie liebt das Risiko und entdeckt gern Neues, deswegen tragen ihre Linien einen experimentellen Charakter. Ihre eigene Kreativität überträgt Mariella Morgana auf den Träger oder die Trägerin, indem sie Luft für eigene Interpretationen lässt. Die Grundbotschaft des jungen Labels lautet „Liebe das Leben“! Auch in den verschiedenen Outfits findet sich diese Botschaft. Dank einer raffinierten Vielfalt an Materialien und unglaublichen, atemberaubenden Details sowie provokant-verführerischen Akzenten ist sowohl die Mode als auch jede Modenschau ein Highlight. Am 12. September konnte man eine legendäre Show der Designerin besuchen, welche im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week stattfand.
Modeliebhaber und Modeliebhaberinnen finden hier gleichermaßen verführerische wie naturverbundene Stücke mit eindrucksvoller Detailverliebtheit und unverblümtem Überraschungsfaktor vor. Dabei verschmelzen teilweise sogar die Grenzen zwischen den Geschlechtern, außerdem erzählen aufregende Oberflächenstrukturen, Cut-Outs und Metallketten von Individualität.
Während der Fokus vergangener Frühlings- und Sommerkollektionen vor allem auf eleganter Sinnlichkeit lag, artikuliert sich die Herbst- und Winterlinie des letzten Jahres durch Naturverbundenheit und urbane Coolness. In ersteren Linien tummeln sich adrette Kleider für Sie und transparente, tief ausgeschnittene Oberteile für Ihn. Das farbliche Thema beinhaltet Schwarz, Weiß und Grau. Die Wintermode spielt im Gegensatz dazu mit Transparenz und Netzstoffen, Aussparungen und Metallketten, dunklen Farben und Erdtönen. Eine asymmetrische Schnittführung und sinnliche Kreationen veredeln auch diese Linie.
Bild- und Informationsquelle: http://www.mariellamorgana.com/ und http://www.mqviennafashionweek.com/