vienna

Bildquelle: Thomas Lerch via https://www.facebook.com/mqviennafashionweek 

Am 08. September startete die MQ VIENNA FASHION WEEK und ließ Österreichs Hauptstadt zum wiederholten Male eine Woche lang zur Modemetropole avancieren. Heimische und internationale Designer präsentierten zum sechsten Mal im Museumsquartier – dem Treffpunkt für Kunst und Kultur im Zentrum Wiens – ihre aktuellen Kreationen.

Der hochtalentierte und von der Vogue als Modepapst bezeichnete Michael Michalsky eröffnete bereits am Montag die Show. In über 80 Catwalk-Darbietungen stellen nationale Labels wie zum Beispiel Susanne Bisovsky, Callisti, Nikola Fechter oder Elfenkleid sowie internationale Designer wie Tom Van Der Borght aus Belgien und Paul Direk aus Thailand ihre Kollektionen vor.

Das Label Callisti zum Beispiel wurde 2007 von Martina Müller ins Leben gerufen und konzentriert sich hauptsächlich auf Ready-To-Wear-Kleidung. 2009 wurde das Spektrum durch eine Couture-Linie erweitert, die seitdem jährlich aufgefrischt wird.
Im Mittelpunkt stehen Kollektionen, die zeitlose Eleganz und moderne Sinnlichkeit verkörpern. Die aktuelle Linie konnte am 11. September um 20:00 Uhr bewundert werden und verspricht wie in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg zu werden.

ca 4    ca 3    ca 2    ca 1
Bildquelle: www.callisti.at


Gegründet im Jahr 2006, ist Designer Paul Direk der Überzeugung, dass man für einen coolen Look sowie für Taschen und Accessoires nicht viel bezahlen muss. Sein Ziel ist es daher, exquisite Mode zu einem fairen Preis zu designen. In seinen bisherigen Kollektionen stellten Schwarz und Weiß die dominanten Töne dar. Wir sind gespannt, in welchen Ausführungen wir die Nichtfarben in seiner neuen Kollektion auf dem Laufsteg bestaunen dürfen.

Paul 1    Paul 2    Paul 3    Paul 4

Bildquelle: www.enjoygram.com/pauldirek

Neben den Fashion Shows finden zahlreiche Side-Events zum Thema Mode statt und runden die Modewoche ab. Die MQ Vienna Fashion Week versteht sich aber auch als Verkaufsmesse. Ab dem 11. September konnten die aktuellen Kollektionen im Quartier 21 begutachtet, anprobiert und erstanden werden.

Bild- und Informationsquelle: www.mqviennafashionweek.com