Hallo ihr Lieben,

eigentlich kennt ihr mich ja schon, da ich bereits einige Lifestyle-Artikel auf Readthetrieb.com geschrieben habe. Und eigentlich kennt ihr mich auch wieder nicht, weil ihr im Prinzip kaum etwas von mir wisst. Also: „Hallo, ich bin Lucy und biete euch meine Unterstützung in fast allen Fragen zum Thema Beziehungen an: Egal ob diese kurzfristiger, langfristiger Natur sind, mit Kindern gesegnet sind oder nicht oder die nette Nachbarin von nebenan betreffen.“

Ich lebe mit meinem Hund und meinen Katzen im schönen Berlin-Wedding und habe selbst schon erfüllende oder auch grenzwertige Erfahrungen Beziehungen betreffend sammeln dürfen. Besonders das Thema Dating mit all seinen Tücken ist mir nicht fremd, falls sich ein paar von euch noch an meinen Online Dating Artikel erinnern können.

Nach meiner Erzieherausbildung habe ich soziale Arbeit studiert und bin mittlerweile Systemische Beraterin und Familientherapeutin. Wenn euch  Fragen auf dem Herzen liegen oder ihr nach Rat sucht, lasst mir eine e-mail an kontakt@readthetrieb zukommen. Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen zu den Themen Liebe, Sex, Beziehungen & Familie.

Denn ab nun erwarten euch pro Woche mindestens zwei Beiträge hierzu. Jeden Montag gehe ich auf Anliegen zu den Themen Familie & Beziehungen ein, während ich am Sexy Friday vorrangig die Themen Liebe, Sex und Partnerschaft aufgreife.

Starten wir doch an diesem schönen Freitag gleich mal mit einem Beitrag, den ihr euch dann vollkommen verbraucht und durchgemacht am Samstag durchlesen könnt. Vielleicht nickt die ein oder andere von euch ja auch gleich zustimmend mit dem Kopf über das, was jetzt kommt:

walk of shame

„Über den Walk of shame und wie man diesen übersteht“

Nun, die meisten von uns kennen ihn. Es gab da diese eine Nacht und man hat gefeiert; ein rauschendes Fest und da war dieser Mann bzw. diese Frau. Wie hieß er/sie noch gleich? Und Mist, wo bin ich überhaupt??!! Keine Panik, diese Situation haben eine Menge Menschen durchlebt und werden es auch in Zukunft tun. Am besten schleicht man sich einfach nach draußen. Um allerdings nicht sämtliche Blicke, die sagen: „Ich weiß, was du letzte Nacht getan hast“, auf sich zu ziehen, sollte man vorher definitiv das Badezimmer aufsuchen. Wahrscheinlich wird er/sie/es irgendeine Creme dort stehen haben und Toilettenpapier, mit denen man sich zumindest die gröbsten Schminkreste aus dem Gesicht wischen kann.

Wasser hilft auch. Um wach zu werden und etwas Abhilfe der Katersymptome zu schaffen, ist es von Vorteil, wenn man kaltes Wasser in das Waschbecken füllt und das Gesicht darin einige Male eintaucht. Auch kaltes Wasser auf die Pulsadern fließen zu lassen, kann helfen. Mit dem Finger und etwas Zahnpasta kann man sich behelfsmäßig die Zähne putzen und zumindest teilweise den Pelz auf der Zunge vertreiben. Bürstet euch im optimalsten Fall mit dem 5-Finger Kamm eurer Hand die Haare grob durch, denn das bewirkt bereits kleine Wunder. Es ist nicht viel, was man machen kann, allerdings besser als gar nichts, denn auch die Klamotten werden noch immer nach dem Rauch der letzten Nacht riechen.

Falls ihr euren Kurzzeit-Partner von letzter Nacht wiedersehen wollt, hinterlasst einen Zettel mit Namen und Telefonnummer. Auf keinen Fall sollte man dort einen langen Text verfassen oder gar ein Herz und Telefonnummer mit Lippenstift an den Spiegel schreiben. Das wirkt eventuell im Film oder Roman aber im echten Leben turnt es eher ab. Eine Freundin von mir fand am nächsten Morgen einen Zettel von dem Mann der vergangenen Nacht, auf dem stand: „Liebe Tina, ich fand es so schön, dich zu treffen gestern. Deine langen, braunen Haare, die der Wind zerzauste, deine weißen Zähne und später das kleine Muttermal, das ich an deinem Po entdeckte. Lass uns bald wiedersehen. Ich glaube, wir gehören zusammen! In Liebe, dein Martin!“

Tina hat sich natürlich nicht wieder gemeldet.

Wenn ihr draußen seid, Kopf hoch und ab nach Hause und falls ihr noch Geld übrig habt, leistet euch lieber ein Taxi, um den besagten Blicken zu entgehen.

Bildquelle: http://www.harveynichols.com/ via http://theinspirationroom.com/daily/