Mit ihrem neuen Sony XPERIA Z3 folgt Sony derzeit nicht dem Trend der QHD und 2k-Auflösung, die nun auch die Smartphone-Branche erreicht haben. Die QHD Auflösung wird eigentlich benutzt für Monitore, die sich speziell für professionelle Bildbearbeitungen eignen. Eine 2K Auflösung wiederum nutzen PC-Monitore und Fernseher mit einem speziellen Seitenverhältnis von 16:10 statt 16:9. Deswegen denkt sich Sony: Warum sollten Smartphones also solche Auflösungen besitzen?

An dieser Stelle gebe ich Sony Recht. Auf kleinen Smartphone Displays spielt es eigentlich keine Rolle, ob sie nun eine normale HD Auflösung haben oder die neuste Technologie mit QHD und 4K-Auflösung – unser Auge erkennt den Unterschied nicht mehr.

Was ist euch bei einem Smartphone lieber? Ein Akku, der zwei Tage lang hält, oder ein unnötig hoch auflösender Bildschirm und damit ein Handy, das nach ein paar Stunden schon den Geist aufgibt?

sony

Informationsquelle: http://www.mobilegeeks.de/ifa-sony-xperia-z3-im-direkten-vergleich-mit-dem-xperia-z2-video/

Bildquelle: http://www.t-online.de/