Mit der Monsoon S/S 15 Kollektion bist du für den kommenden Sommer bestens gewappnet! Die Sommerlinie strahlt ein unglaubliches Urlaubsflair aus. Florale und orientalisch angehauchte Muster bringen einen femininen und lässigen Hippie Chic hervor. Er wirkt jedoch durch die femininen und klassischen Schnitte erwachsener. In Ranken und Blütenmustern ziehen sie sich durch die Kollektion und zieren alles von Hosen bis zu Kimonos.

Eines dieser Muster hat etwas von Tropenmustern und ist in seinem dunklen Grün mit rosaroten Akzenten. Es fügt sich in Kombination mit gemäßigteren und dunklen Farben zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen. Dieser Look wirkt sehr unbekümmert. Es gibt jedoch auch etwas ausgefallenere Stücke. Ein Jumpsuit mit einem herrlich bunten und orientalisch wirkenden Muster bringt einem den Orient ganz nah. Durch sein prägnantes Muster wandelt er auf einem schmalen Grat zwischen lässig und gestylt.

Insgesamt gilt dies eben auch für die gesamte Kollektion. Trotz der teils sehr intensiven Farben und der Mustermixe, ist die Kollektion von Monsoon doch am ehesten mit harmonisch zu beschreiben. Sicherlich nicht nach Aufmerksamkeit schreiend aber auch nichts für graue Mäuse. Dieser Mittelweg ist oft sehr lukrativ für die Marken, denn so schaffen sie es oft eine größere Masse anzusprechen und für sich zu begeistern. Wer weiß, vielleicht trifft ja der von den 70ern inspirierte Stil der S/S 15 Kollektion auch deinen Geschmack!

Bild- und Informationsquelle: http://de.monsoon.co.uk/http://www.belgradefashionweek.com/english/