Logo_Reeperbahn_Festival_2014 copy

In Berlin haben wir die Music Week und weil Hamburg nicht leer ausgehen will, haben die ihr eigenes Festival auf die Beine gestellt: Das Reeperbahn Festival, das vom 17. – 20. September läuft. Und anders als bei uns in Berlin, wo wir uns hauptsächlich auf die Musik fokussieren, gibt es in Hamburg dazu noch Film, Literatur, Kunst und Workshops. Beachtlich!

Für Musik sorgen unter anderem Antilopengang, ASA, Angel Olsen, Blonde Redhead, Cats on Trees, Egotronic, Joe Bel, Kill it Kid, Lay Low, Maxim, Truckfighters und The Subways … und noch viele, echt viele mehr. Da kommt allein schon musikalisch ‚was auf euch zu, Kinners.

Doch wie gesagt, es haben auch Ausstellungen geöffnet und sehenswerte Filme laden Schaulustige ein, ihre Netzhaut zu stimulieren. Eine vollständige Liste all derer, die etwas Kulturelles in Form von Film und Kunst beitragen, findet ihr hier.

Unter anderem sind folgende Locations für das Festival vorzumerken: Affenfaustgalerie, Gewerbe5, Indra, Kunst Kiosk, Moondoo, Ska-Bus, Terrace Hill und noch andere. Auch hier könnt ihr euch von der Übersicht aller Hot Spots inspirieren lassen. http://www.reeperbahnfestival.com/locations/

Ein Ticket für alle vier Tage ist bereits für knapp 90 Euro zu haben und ich meine, dass der Preis durchaus angemessen ist bei dem, was einem geboten wird! Also, wenn ihr aus dem Norden kommt, gönnt euch dieses Festival und macht euch vier schöne Tage.

Reeperbahn-Festival
17. – 20. September 2014
Reeperbahn/Hamburg

Bild- und Informationsquelle: http://www.reeperbahnfestival.com/