eye cream

Hey Beauties.

Wilkommen zurück!

Sowohl in Morgen- als auch Abendroutinen werden Augencremes gerne erwähnt und angewandt. Auch ich habe eine Weile täglich Augencreme verwendet, einfach weil es allgemein als „vorteilhaft“ für die Haut bekannt war. Nach einer Weile jedoch war ich der festen Überzeugung, dass spezifische Cremes für die Augenpartie eine reine Geldverschwendung sind und nur erfunden wurden, um uns armen Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was war denn nun richtig, fragte ich mich. Also bin ich online gegangen und habe mich mal umgehört. Nach ausgiebigen Untersuchungen meinerseits kam ich zu einer Erleuchtung. Also lehnt euch zurück und saugt alles auf. 😉

Zum einen habe ich in Erfahrung bringen können, dass der Grund, warum wir eine andere Creme für die Augenpartie brauchen, ganz simpel ist: Die Haut dort ist einfach anders als die Haut auf dem Rest unseres Gesichtes. Dadurch, dass die Haut um unsere Augen viel dünner aufgebaut ist, ist sie viel anfälliger für allergische Reaktionen. Auch wird sie mehr beansprucht, da wir bei jedem Gesichtsausdruck die kleinen Muskeln um unsere Augen bewegen. Dadurch trocknen einzelne Stellen aus und formen dann die berühmten kleinen „Lachfältchen“, die ein offensichtliches Zeichen dafür sind, dass eine Frau ins Alter kommt.

Ein anderer Grund, für die Augenpartie eine andere Creme zu benutzen, ist das Fehlen von Bürzeldrüsen. Diese produzieren das nötige Öl, welches wiederum aufgenommene Feuchtigkeit speichert. Gerade beim Abschminken wird unserer Haut mega viel Feuchtigkeit genommen und deswegen braucht sie dort so viel, wie sie nur kriegen kann.

Das bedeutet ganz einfach, dass Frau eine Creme braucht, die sowohl sehr Feuchtigkeit spendend wirkt, gleichzeitig aber extrem sanft agiert, damit es nicht zu Hautirritationen kommt.

Augencremes werden ja ab einem Alter von 20 Jahren empfohlen, um Krähenfüße u. Ä. herauszuzögern. Das ist eigentlich schon Grund genug, um eine fähige Creme wenigstens zweimal am Tag zu benutzen. Findet ihr nicht auch, Mädels? 😉

Eure Lana

Informationsquelle: http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/how-to/a10982/do-you-need-eye-cream/
Bildquelle: http://www.elle.com/beauty/makeup-skin-care/eye-creams#slide-4

Â